Dozent/-in
Elena Ruck
Social Media Managerin

M.Sc. Corporate Communication Management. Sie brennt für Marketing & Kommunikation. Als Social Media Managerin ist sie mit den sozialen Medien, neuen Trends und Themen vertraut und möchte ihre Erfahrungen sowie nützliche Tipps & Tricks an Sie weitergeben. In wenigen Schritten werden auch Sie zum Social Media Experten.

Dozentenübersicht
Was Sie erwartet

Social Media ist heutzutage nicht mehr aus dem privaten und beruflichen Umfeld wegzudenken. Aber wie können die gängigen Social Media Plattformen effizient für die eigene Praxis genutzt werden? In diesem Kurs erfahren Sie, wie Sie eine Strategie entwickeln und diese auch umsetzen können. Die Dozentin zeigt Ihnen, wie Sie Ihre Social Media Profile auf Vordermann bringen können: Worauf muss beim Erstellen und Bearbeiten von Fotos geachtet werden? Wie können ansprechende Captions unter Berücksichtigung von Keywords und Hashtags verfasst werden? Wie können Trendthemen identifiziert werden? Profitieren Sie von Tipps und Tricks sowie Live-Einblicken in nützliche Tools, die Ihnen bei der täglichen Arbeit mit Social Media helfen.

Inhalte:
 Social Media Strategie:
  • Festlegung von Tonalität
  • Redaktionsplan
  • Facebook- und Instagram-Integration
  • Trendthemen identifizieren

 Umsetzung:
  • Ansprechende Fotos für Feed und Story erstellen und bearbeiten
  • Richtig texten (Keywords, Hashtags, Verlinkungen)
  • Live-Einblick in nützliche Tools zur Content-Erstellung: Lightroom, Studio, Unfold

     
Bildungsweg Bezeichnung Praxis Manager
Dauer 1,5 h
Dozent Elena Ruck
Expertengrad Einsteiger
Fachbereich Marketing
Fortbildungspunkte 0
Für wen ist der Kurs? Podologie, Fußpflege, Kosmetik, Wellness und SPA
Im Preis enthalten Handout, Zertifikat
Monatsfilter Oktober
Typ Webinar
Uhrzeit 16:30-18:00 Uhr
Voraussetzungen Erste Erfahrungen in Social Media
Was Sie erwartet

Social Media ist heutzutage nicht mehr aus dem privaten und beruflichen Umfeld wegzudenken. Aber wie können die gängigen Social Media Plattformen effizient für die eigene Praxis genutzt werden? In diesem Kurs erfahren Sie, wie Sie eine Strategie entwickeln und diese auch umsetzen können. Die Dozentin zeigt Ihnen, wie Sie Ihre Social Media Profile auf Vordermann bringen können: Worauf muss beim Erstellen und Bearbeiten von Fotos geachtet werden? Wie können ansprechende Captions unter Berücksichtigung von Keywords und Hashtags verfasst werden? Wie können Trendthemen identifiziert werden? Profitieren Sie von Tipps und Tricks sowie Live-Einblicken in nützliche Tools, die Ihnen bei der täglichen Arbeit mit Social Media helfen.

Inhalte:
 Social Media Strategie:
  • Festlegung von Tonalität
  • Redaktionsplan
  • Facebook- und Instagram-Integration
  • Trendthemen identifizieren

 Umsetzung:
  • Ansprechende Fotos für Feed und Story erstellen und bearbeiten
  • Richtig texten (Keywords, Hashtags, Verlinkungen)
  • Live-Einblick in nützliche Tools zur Content-Erstellung: Lightroom, Studio, Unfold

     
Bildungsweg Bezeichnung Praxis Manager
Dauer 1,5 h
Dozent Elena Ruck
Expertengrad Einsteiger
Fachbereich Marketing
Fortbildungspunkte 0
Für wen ist der Kurs? Podologie, Fußpflege, Kosmetik, Wellness und SPA
Im Preis enthalten Handout, Zertifikat
Monatsfilter Oktober
Typ Webinar
Uhrzeit 16:30-18:00 Uhr
Voraussetzungen Erste Erfahrungen in Social Media

0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Zuletzt angesehen