Dozent/-in
Elena Ruck

B.Sc. International Business, aktuell Masterandin Corporate Communication Management (M.Sc.) mit den Schwerpunkten Digital Marketing und Social Media, Berufserfahrung im Bereich Social Media in der B2B- und B2C-Branche.

Dozentenübersicht
Was Sie erwartet
Social Media ist heutzutage nicht mehr aus dem privaten und beruflichen Umfeld wegzudenken. Aber wie können die gängigen Social-Media-Plattformen für die eigene Praxis effizient genutzt werden? In diesem Aufbaukurs erfahren Sie, wie Sie eine Strategie entwickeln und diese auch umsetzen können. Die Dozentin zeigt Ihnen, wie Sie Ihre Social-Media-Profile auf Vordermann bringen können. Worauf muss beim Erstellen und Bearbeiten von Fotos geachtet werden? Wie können ansprechende Captions unter Berücksichtigung von Keywords und Hashtags verfasst werden? Wie können Trendthemen identifiziert werden? Profitieren Sie von Tipps und Tricks sowie Live-Einblicken in nützliche Tools, die Ihnen bei der täglichen Arbeit mit Social Media helfen. 
Inhalte:
 Social Media Strategie:
  • Festlegung von Tonalität
  • Redaktionsplan
  • Facebook- und Instagram-Integration
  • Trendthemen identifizieren

 Umsetzung:
  • Ansprechende Fotos für Feed und Story erstellen und bearbeiten
  • Richtig texten (Keywords, Hashtags, Verlinkungen)
  • Live-Einblick in nützliche Tools zur Content-Erstellung: Lightroom, Studio, Unfold

     
Bildungsweg Bezeichnung Praxis Manager
Dauer 1,5h
Dozent Elena Ruck
Expertengrad Fortgeschritten
Fachbereich Organisation und Management
Im Preis enthalten Dokumentation
Monatsfilter Oktober
Typ Webinar
Uhrzeit 16.30-18.00 Uhr
Voraussetzungen Vorkenntnisse in Social Media oder Teilnahme am Basiskurs "Social Media – Chance in der Corona-Krise"
Was Sie erwartet
Social Media ist heutzutage nicht mehr aus dem privaten und beruflichen Umfeld wegzudenken. Aber wie können die gängigen Social-Media-Plattformen für die eigene Praxis effizient genutzt werden? In diesem Aufbaukurs erfahren Sie, wie Sie eine Strategie entwickeln und diese auch umsetzen können. Die Dozentin zeigt Ihnen, wie Sie Ihre Social-Media-Profile auf Vordermann bringen können. Worauf muss beim Erstellen und Bearbeiten von Fotos geachtet werden? Wie können ansprechende Captions unter Berücksichtigung von Keywords und Hashtags verfasst werden? Wie können Trendthemen identifiziert werden? Profitieren Sie von Tipps und Tricks sowie Live-Einblicken in nützliche Tools, die Ihnen bei der täglichen Arbeit mit Social Media helfen. 
Inhalte:
 Social Media Strategie:
  • Festlegung von Tonalität
  • Redaktionsplan
  • Facebook- und Instagram-Integration
  • Trendthemen identifizieren

 Umsetzung:
  • Ansprechende Fotos für Feed und Story erstellen und bearbeiten
  • Richtig texten (Keywords, Hashtags, Verlinkungen)
  • Live-Einblick in nützliche Tools zur Content-Erstellung: Lightroom, Studio, Unfold

     
Bildungsweg Bezeichnung Praxis Manager
Dauer 1,5h
Dozent Elena Ruck
Expertengrad Fortgeschritten
Fachbereich Organisation und Management
Im Preis enthalten Dokumentation
Monatsfilter Oktober
Typ Webinar
Uhrzeit 16.30-18.00 Uhr
Voraussetzungen Vorkenntnisse in Social Media oder Teilnahme am Basiskurs "Social Media – Chance in der Corona-Krise"

0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.

Zuletzt angesehen