Stellungnahme zu erhöhter Nachfrage bei Hygiene-Artikeln durch Coronavirus

Liebe Kundinnen und Kunden,

aus gegebenem Anlass möchten wir uns persönlich an Sie wenden und Sie über unsere Lagerbestände und Lieferfähigkeiten sowie vorgenommene Preiserhöhungen durch unsere Lieferanten aufklären. Diese Gegebenheiten haben sich aufgrund des Coronavirus (COVID-19) unvorhergesehen verändert. Wir möchten Sie hier proaktiv informieren und Sie um Ihr Verständnis in dieser besonderen Situation bitten.

Liefermengenbegrenzung und Verfügbarkeit von Hygiene-Artikeln

Trotz unserer stetigen Bemühungen, Ihnen wie gewohnt einen zuverlässigen Bestand unserer Hygieneartikel zu Ihrem persönlichen Schutz zur Verfügung zu stellen, ist es uns aufgrund der aktuell schwierigen Situation und dem damit verbundenen, drastischen Anstieg in der Nachfragen nach Hygieneartikeln nicht möglich, alle unsere Kunden mit ausreichend Mundschutz, Handschuhen und Desinfektionsmittel zu beliefern. Wir bitten daher um Ihr Verständnis, dass wir zum aktuellen Zeitpunkt nur noch Praxis- und Studioinhaber mit folgenden Mengen beliefern können:

  • Mundschutz: pro Kunde max. 10 Pack pro Woche von allen Arten und Varianten (dies entspricht 500 Mundschutz)
  • Handschuhe: pro Kunde max. 10 Pack pro Woche von allen Arten und Varianten
  • Haut- und Händedesinfektion: pro Kunde max. 2 Stk. pro Woche von allen Arten und Varianten

 

Alle anderen Kunden müssen wir derzeit leider vom Kauf ausschließen. Um während dieser Ausnahmesituation die Arbeit innerhalb der Praxis- und Studiobetriebe aufrecht zu erhalten und deren Bedarf gerecht werden zu können, sind wir leider zu diesem Schritt gezwungen.

Bitte beachten Sie, dass wir für ausverkaufte Mundschutz-Artikel derzeit keine Aussage zum nächsten Liefertermin treffen können. Wir gehen jedoch davon aus, dass die nächste Lieferung noch mindestens drei Monate dauern wird.

Keine Preiserhöhungen zum eigenen Vorteil, aber Weitergabe von teureren Lieferanten-Preisen

Wir möchten darauf hinweisen, dass wir bewusst keine Preiserhöhungen zu unserem eigenen Vorteil vornehmen, um den Bedarf zu reglementieren, sondern unseren Lagerbestand entsprechend an unsere Kunden verteilen. Dennoch sind wir gezwungen die Preise von Desinfektionsartikeln ab sofort um 5 - 15 % anzuheben. Diese Erhöhung dient nicht unserem eigenen Zugewinn, sondern ist lediglich eine Weitergabe der gestiegenen Preise, die uns unsere Lieferanten berechnen.

Wir bitten Sie außerdem um Ihre Mitarbeit und appellieren auf diesem Wege an Praxis- und Studioinhaber, die erworbenen Artikel nicht weiterzuverkaufen, sondern lediglich für den Eigenbedarf zu nutzen.

Da es sich bei der Coronavirus-Infektion um ein weltweites Problem handelt, ist die Nachfrage an Produkten zur Haut- und Händehygiene und zur persönlichen Schutzausstattung zum aktuellen Zeitpunkt global sehr hoch. Wir sind sehr bestrebt, Sie mit den genannten Maßnahmen zu unterstützen und versichern Ihnen, dass wir unser Bestes tun, um Ihren Bedarf an Hygiene-Verbrauchsmaterial und Desinfektion weiterhin decken zu können.

Erhöhtes Telefonaufkommen, längere Lieferzeiten

Da uns aktuell vermehrt Anrufe und E-Mails erreichen, möchten wir Sie ebenfalls um Verständnis bitten, dass es zu verlängerten Wartezeiten kommen kann, was unsere telefonische sowie elektronische Erreichbarkeit betrifft. Ebenso kann es leider zu Verzögerungen unserer postalischen Auslieferung kommen – wir bitten Sie auch dies in Anbetracht der aktuellen Situation zu entschuldigen. Sollten sich Änderungen ergeben, werden wir diese selbstverständlich an Sie weitergeben.

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis,

Ihr RUCK-Team

Hinweis: Dieser Artikel wurde am 27.02.2020 das erste Mal veröffentlicht und am 17.03.2020 aktualisiert

Passende Produkte