RUCK NEWS Ausgabe 1/2021 - Licht am Horizont

Februar 2021. Mit der ersten NEWS-Ausgabe in diesem Jahr gibt die Hellmut Ruck GmbH das Startzeichen für eine positive Aufbruchsstimmung. Beruflich für ihre Kunden, aber auch ganz konkret durch neue Impulse für das Magazin: Neue Rubriken und mehr Raum für kompetente Fachbeiträge werden ergänzt durch einen Sonderteil zum Herausnehmen, der sich ausschließlich den aktuellen Neuerungen für das Berufsbild Podologie widmet.

Es ist ein rundes Konzept, das die Hellmut Ruck GmbH Anfang März mit der neuen Ausgabe der RUCK NEWS vorstellt. Das Kundenmagazin bietet dem Leser bis zu viermal im Jahr abwechslungsreiche Inhalte in modernem Layout. Mit neuen Rubriken und noch mehr fachlichen Themen will das Unternehmen bei seinen Kunden punkten. „Lassen Sie uns gemeinsam die Herausforderungen annehmen und erfolgreich ins neue Jahr starten!“ so lautet die Botschaft von Geschäftsführer Simeon Ruck.

Kompaktes Wissen: Sonderteil zum Heraustrennen

Zum Jahresbeginn sind mit der neuen Heilmittel-Richtlinie und dem Rahmenvertrag nach § 125 Absatz 1 SGB V neue und zukunftsweisende Regelungen für das Berufsbild Podologie in Kraft getreten. Auf acht Sonderseiten werden die wichtigsten Veränderungen vorgestellt und erklärt, was sie für den Alltag in den Podologie-Praxen bedeuten.

Außerdem in dieser Ausgabe:

  • Produkt-Highlight: RUCK® DRUCKSCHUTZ smartgel plug + switch
    Die neu entwickelten plug+switch Produkte der smartgel Serie bieten eine neue smarte Lösung für den Druckschutzbereich. Der Clou: Durch die auswechselbaren „Plugs“ mit unterschiedlichen Härtegraden kann die Korrekturwirkung individuell angepasst werden.

  • Neue Rubrik: Der RUCK Produktberater 
    Komplexe Zusammenhänge verständlich erklären – das ist das Ziel der neuen Rubrik  „RUCK Produktberater“. Das Thema in Ausgabe eins: Wann lohnt sich die Anschaffung eines Reinigungs- und Desinfektionsgeräts (RDG)? Der Überblick über alle Vorteile und eine beispielhafte Rentabilitätsberechnung können als Entscheidungshilfe bei Investitionen herangezogen werden. 

  • Besser verkaufen mit den neuen peclavus® Displays
    Verkaufsartikel den Kunden nahebringen – mit attraktiven Displays zur Produktpräsentation gelingt das am besten. Neu im Sortiment sind die formschönen Displays aus Echtholz der Marke peclavus®. Produkte zur Nagelpflege können so wirkungsvoll direkt am Point-of-sale in Szene gesetzt werden. Das passende Display wird bei Kauf von 6 Stiften (peclavus® PODOcare Nagelpflegestift oder peclavus® PODOmed AntiMYX Protectorstift) gratis mitgeliefert.

  • Ideale Raumaufteilung im Detail geplant
    Jede Praxisneu- oder Umgestaltung will gut geplant sein. Wie das mit RUCK perfekt gelingt, zeigt die neue Rubrik „Einrichten mit RUCK“. Hier gibt das Unternehmen Einblicke in erfolgreich umgesetzte Projekte; im Interview kommen die Praxisinhaber zu Wort. Mit der Fachfußpflege PodoMedico bei Stuttgart steht in dieser Ausgabe ein Familienbetrieb mit großem Erfolgspotential im Mittelpunkt.

  • Sugaring im Leistungssport: Mehr Speed ohne Haare
    Warum Sugaring im Leistungssport kein Fremdwort ist, erklärt Profi-Triathlet Christian Trunk unter der Rubrik „Fit mit RUCK“. Passend dazu bietet die Serie RUCK® beautykultur eine große Auswahl an Produkten zur professionellen Haarentfernung.

 

Download: Pressetexte und -bilder

 

Ansprechpartner Presse

Petra Genthner:
e-Mail: petra.genthner@hellmut-ruck.de
fon: +49 (0) 7082 9442 286

Simeon Ruck:
e-Mail: simeon.ruck@hellmut-ruck.de
fon: +49 (0) 7082 9442 300

Passende Produkte