Elisabeth Prinz – Ross-Fraser Expertin
Elisabeth Prinz ist seit 12 Jahren Podologin und Leiterin ihrer Praxis in Neustadt. Mit sechs Behandlungsräumen und einem sechsköpfigen Team aus Podologen, Fußpflegern und Kosmetikern bieten sie ein großes Spektrum an Behandlungen. Frau Prinz begegnete der Ross-Fraser Spange das erste Mal in Ihrer Ausbildung. Sie sieht den Vorteil der Ross-Fraser Spange in der Formbarkeit. „Die Spange entwickelt sich mit dem Nagel und ist sehr leicht anzupassen. Bei einem gerollten Nagel ist die Oberfläche zum Beispiel viel kürzer als bei einem flachen Nagel. Durch das Omega kann ich die Form einfach und schnell individuell anpassen.“
Anwendungsbereiche der Ross-Fraser Spange
Was ist ein typisches Anwendungsbeispiel aus Ihrem Praxisalltag?
„Ich hatte eine sehr junge Patientin, bei der der Nagel nach oben gewachsen ist. So einen Fall hatte ich selbst noch nie doch trotz des jungen Alters konnte ich mit der Ross-Fraser Spange ein sehr gutes Ergebnis erzielen. Die Patientin war gerade einmal 2 Jahre alt.“
Individuell und einzigartig
Wie lange benötigen Sie, um eine Spange zu setzen und wie oft muss die Spange erneuert werden?
„Die Behandlungsdauer ist in beiden Fällen sehr individuell und von Patient zu Patient unterschiedlich. In der Regel dauert die Behandlung zwischen zwanzig Minuten und einer Stunde, da ich teilweise auch viel beraten muss. Das Versetzen einer Spange mache ich gerne nach 4-6 Wochen, wenn der Reiz noch zu spüren ist. Generell ist es m glich, eine Spange nach 2-6 Monaten nach hinten zu versetzen.“
Was ist der Vorteil der Ross-Fraser-Spange gegenüber anderen Spangen?
„Der Vorteil liegt ganz klar darin, dass sich die Spange mit dem Nagel entwickelt und ich sie super anpassen kann.“